Vortrag: Die Körpersprache des Menschen

Kommunikation Mensch-Hund

Ort: Vereinsheim des VDH Dreieich-Offenthal

Hund und Fau stehen sich gegenüber und sehen sich an.

Hunde und Menschen haben sich im Laufe von zigtausenden von Jahren zu echten Sozialpartnern entwickelt. Unsere Körperhaltung, Mimik, Gestik und unsere Stimme sind für unsere Vierbeiner deshalb sehr wichtig, geben sie ihnen doch Informationen über uns und unser Vorhaben. Was aber sehen sie genau, worauf achten sie dabei, und wie interpretieren sie uns dabei?

 

Mittels Fotos und Videoaufzeichnungen wird die Wirkung unserer Körpersprache auf unsere Hunde in den verschiedensten Situationen gezeigt und analysiert.

 

Da wir unsere Hunde sozusagen allein durch unsere Anwesenheit beeinflussen, ist das Wissen und die Kenntnis über diese Form der Manipulation -ob beabsichtigt oder nicht- äußerst wichtig.

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Preis: 25 € (für Mitglieder gemeinnütziger Tiervereine 20 €)

(ohne MwSt aufgrund Anwendung der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Näheres zum Veranstaltungsort in Dreieich-Offenthal:

Mit dem Anklicken des Buttons verlassen Sie die Homepage und werden direkt zum VDH Dreieich-Offenthal umgeleitet.